Gleitschirmschule Glarnerland

Die Gleitschirmschule Glarnerland besteht seit 1988 und war eine der ersten professionellen Gleitschirm- und Deltaschulen der Schweiz.
Gegründet durch Wädi Elmer.
Wir verfügen damit über eine mehr als 30-jährige Erfahrung im Flugsport.
Wieso die Gleitschirmschule Glarnerland? Weil die Grundwerte der Flugschule bis heute dieselben sind.
Stressfreie Umgebung, mit Freunden zusammen unsern Sport geniessen und wir Vertrauen uns.

Konzept

Individualität und Respekt: Jede Schülerin und jeder Schüler ist einzigartig. Unsere Ausbildungsmethoden sind darauf ausgerichtet, individuelle Bedürfnisse und Lerngeschwindigkeiten zu berücksichtigen. Wir fördern eine respektvolle, unterstützende und stressfreie Lernumgebung, in der sich jeder wohl fühlen kann.

unsere Motivation

Unsere Gleitschirmschule im Glarnerland ist von einer tiefen Leidenschaft für das Fliegen und der Schönheit unserer Umgebung getrieben. Diese Leidenschaft ist das Fundament unserer Motivation, und sie spiegelt sich in allem wider, was wir tun.

Gemeinschaft und Freundschaft

Die Gleitschirmschule Glarnerland ist mehr als nur eine Ausbildungseinrichtung. Sie ist ein Ort, an dem Träume erfüllt werden, Freundschaften entstehen und die Liebe zum Fliegen gedeiht. Unser Antrieb ist es, diese Erfahrungen mit anderen zu teilen und die Gleitschirmpiloten von morgen zu inspirieren. Willkommen in unserer Schule, wo die Leidenschaft in jedem Höhenflug spürbar ist.

Sicherheit steht an erster Stelle

Die Sicherheit unserer Schülerinnen und Schüler hat oberste Priorität. Wir legen großen Wert auf die Ausbildung, um sicherzustellen, dass sie die notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse erwerben, um sicheres Gleitschirmfliegen zu praktizieren. Die Fluglehrer sind stehts auf dem neuesten Sicherheitsstandard, -technologien und Methoden ausgebildet.

deine Motivation

Das Fliegen richtig zu lernen ist dein Antrieb. Es ist wichtig das du dir Zeit nimmst und möglichst regelmässigt zum Fliegen kommst. Mit deiner Ausrüstung kannst du auch zuhause groundhandeln.

Bruno Eicher

Fluglehrer

• Übernahme der Gleitschirmschule Glarnerland 2022
  • Gleitschirmpilot seit dem Jahr 2000
  • Speedriding- Speedflying,
  • Tourenski, Freeski,
  • Biken
  • Fliegen ist die Passion

Wädi Elmer

Fluglehrer und Tandempilot

• Fluglehrer, Tandempilot und führt das Servicecenter
  • Gründer der Flugschule Glarnerland 1988
  • Delta- und Gleitschirmfluglehrer (ca. 10 000 Flüge)
  • Fluglehrer für Doppelsitzer-Piloten Gleitschirm/Delta
  • Motorflugpilot (ca. 1100 Stunden)
  • Segelflugpilot, Segelflugacro (2500 Stunden, 1000-km-Diplom)
  • Fluglehrer und Experte für Starrflüger und Archaeopteryx
  • Schlepppilot Segelflug, Hängegleiter und Archaeopteryx
  • Windenführer Segelflug, Hängegleiter und Archaeopteryx

Patrik

Tandempilot seit 2014

• Gleitschirmfliegen
  • Skitouren
  • Biken
  • Bergsteigen
  • 2008-2014: Mountainbike- Profi / Halbprofi

Pascal

Startleiter

• Gleitschirmpilot
  • Klettern
  • Wandern
  • Skitouren oder auch gemütlich an einem Feuer sitzen.

Silvan

Startleiter